Uncategorized

ÖBB und Google Maps

Bis vor kurzem war es möglich über Google Maps Fahrplan Informationen abzufragen. Leider hat sich die ÖBB dazu entschlossen diese Informationen nicht mehr weiterzugeben.

http://www.google.com/support/forum/p/maps/thread?tid=2be0c9f9c428ddc2&hl=en

Da mich diese unverständliche Einschränkung stört habe ich auch an die ÖBB geschrieben:

Guten Tag,

leider ist es nicht mehr Möglich Fahrplan Informationen über Google Maps zu erhalten.

Dies war die beste Möglichkeit Verbindungen auf Android Telefonen zu bekommen. Die ÖBB Webseite selbst ist für suchen vom Handy äußerst ungeeignet. Auch wird hier nicht automatisch die aktuelle Position erfasst.

Mir ist nicht ersichtlich wieso mir als Kunden hier die Möglichkeit genommen wird komfortabel nach Verbindungen zu suchen. Echtzeit Informationen sind zu diesem Zeitpunkt nicht relevant da sie lediglich eine Erweiterung der Funktion darstellen.

Wird es in naher Zukunft eine Lösung für Android geben?

Danke.

Ich warte noch auf eine Antwort.

4 thoughts on “ÖBB und Google Maps

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s