Uncategorized

Cyanogen 4.2.1

Am Wochenende habe ich mich entschieden doch auf die neue Version von CyanogenMod zu wechseln. Grund für das abwarten war das Problem mit Google Applikationen wie GMail, GTalk, Maps, (…) die aus dem Mod entfernt werden mussten.

Leider ist das Update bei mir schief gegangen und ich musste alles neu installieren – dummerweise ließen sich meine SMS danach nicht mehr einspielen… Deswegen habe ich nun wieder 0 (mittlerweile 4 :)) SMS.

Von aussen hat sich die neue CyanogenMod Version (4.2.1) nicht geändert. Subjektiv läuft es schneller und stabiler.

Uncategorized

Amerika + Post

Post aus New York (Buckey Balls) sollte direkt nach Wien gehen. Am Packet ists auch brav vermerkt, jedoch haben sich die Postler in New York gedacht das Wien wohl in Australien liegen würde. Also wandert das Packet nach Sidney um von dort weiter nach Wien geschickt zu werden^^

Uncategorized

Firefox Speedup

Firefox 3.5 war für mich nur in der Beta schneller als Google Chrome. Heute habe ich von ein paar about:config Einstellungen gehört die bei mir FF auf das selbe Tempo wie GC brachten. Einfach selber ausprobieren 😉

network.http.pipelining = true
network.http.proxy.pipelining = true
network.http.pipelining.maxrequests ~= 10

Neu->Ganzzahl:
nglayout.initialpaint.delay = 0

Viel Spass damit

Uncategorized

Wohnungssuche – Weiter gehts :)

Nach ein paar Wochen Pause habe ich mir nun das nächste Objekt angesehen, kein Rohbau sondern eine Bezugsfertige Wohnung. Die Wohnung liegt von der Erreichbarkeit mit den Öffis ganz gut (Nähe zu U6 Alserstraße). Nachteil ist die Hernalser Hauptstraße auf einer Seite, während auf der anderen ein ruhiger Innenhof ist. Zum Zahnarzt hätte ich nicht mehr weit (im Stockwerk darunter)^^.

Die eingebaute Heizung hat mich etwas überrascht. (angeblich gibt’s solche in Wien öfters…) In der gesamten Wohnung gibt es 2 Heizkörper die jeweils direkt einen Gasanschluss haben.

Die Wohnung schaut schon mal nicht so schlecht aus 🙂 – bin gespannt was ich noch so finden werde!