2005-2008: AllianzTool

Alles began vor langer Zeit. Ich war seit einiger Zeit in der Allianz Team of Destruction als die Idee eines Members auftauchte eine automatisierte Liste für die Planeten zu erstellen. Kurz darauf fing ich damit an dieses “kleine” Tool zu schreiben. Zuerst war es tatsächlich nur eine kleine Liste wo jeder seine eigenen Planeten mit den Gebäuden eintragen konnte, doch schnell kamen immer mehr Ideen hinzu.

Bald war ich auf einem Level angelangt, wo mit die Versionsnummer 1.0 angebracht erschien. Damals war das Tool nur für meine Allianz zugänglich und ich wollte es auch nicht frei zugänglich machen. Die Zahl der Tools im Tool wuchs immer schneller sodass die Struktur nicht mehr angebracht erschien. Zu diesem Zeitpunkt überprüfte jedes Script für sich selbst ob der jeweilige Benutzer angemeldet war oder nicht.

Über den Sommer arbeitete ich die Version 2.0 aus, bei der bereits alle Dateien und Tools zentral geladen wurden, auch war dies die erste Version für die ich ein passendes Setup schrieb. Durch langsames Ausbessern der kleinen bzw größeren Fehlern stieg die Versionsnummer bis 2.17 an.

Da ich auch immer mehr Wissen über PHP anhäufe hatte ich keine Lust mehr mit der derzeitigen Form des Tools weiterzuarbeiten. Seit November 2006 arbeite ich nun an der Version 2.5 die jedoch nur noch unter PHP>5 funktionieren wird, was jedoch für einen modernen Anbieter fast selbstverständlich sein sollte. Wie diese Entwicklung vorwärts geht kann man ab sofort in meinem Blog – also hier weiter lesen.

Es freut mich auch immer wieder zu hören das dieses Tool aktiv verwendet wird, also hinterlässt mir ruhig eine Nachricht im AllyTool-Gästebuch (aufgelasse).

Mittlerweile wird das AllianzTool von mir nicht mehr weiterentwickelt. Diese Seite bleibt jedoch erhalten.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s