AlliTool

Web2.0

Nun beginne ich mir ein neues Ziel zu setzen. Das ganze Tool soll fliesender verwendet werden können, und derzeit geht die Arbeit auch ganz gut voran. In ein paar Wochen wird es eventuell bereits eine Beta zum Download geben.

AlliTool

Planeten editieren

Sodala bin nun endlich mit den Planeten fertig. Das Formular wird über Ajax nachgeladen. Neu ist auch das alle Planeten im selben Fenster bearbeitet werden können. Beim Speichern werden auf jeden fall alle geladenen Daten zurück in die Datenbank geschrieben.

Langsam aber sicher beseitige ich nun auch wieder die “scheußliche” UPAF Klasse. Ab sofort wird jede Tabelle über die Tabellenklasse generiert. Dadurch ist das ganze wieder etwas übersichtlicher geworden.

liste liste

Uncategorized

Vorletzte Maiwoche

Auch wenn manche behaupten das bei meinen Projekten nichts mehr weitergeht 😉 bin ständig am “werkln”…

Am Mittwoch hatte ich mein erstes Vorstellungsgespräch als PHP-Entwickler, war ganz interessant, und bis nächste Woche weis ich mehr.

Diese Woche gings auf der Uni rund, hatte mehrere Prüfungen, teils für Informatik und eine für Mathematik, das war auch die einzige wirklich schwere Prüfung. So wie es aussieht habe ich sogar alle gut bestanden 🙂

Und da man dann den Nachmittag nicht ungenutzt lassen darf bin ich bereits fleißig am Naruto schaun, und am Scripte schreiben (mehr).

AlliTool

Ajax…

Derzeit erweitere ich die Tabellen im AllianzTool, sodass die 2. Zeile nicht automatisch mitgeladen wird – wodurch ein um vieles schnellerer Seitenaufbau gewährleistet wird. Verwendet wird das JS ASK. wird lustig werden