AlliTool

AllianzTool – Neue Elemente

Da ich in letzter Zeit wieder viel motivierter bin geht es wieder schneller voran. Heute ist die AllianzÜbersicht fertig geworden, sowie Teile der Einstellungen für die Benutzer.

Neu wird für die Benutzer hinzukommen, dass sie ihre Planeten per Copy&Paste aus der Gebäude, Flotten, etc. Ansicht einfügen können. Weiters werde ich bald beginnen auch ein FF-Plugin für das automatische Eintragen zu schreiben, oder ich werde es einmal probieren (Wenn kommt es sicher später als Update für das AlliTool hinzu).

liste

Culox

Online Spielchen – Jetzt gehts los…

Naja den Gedanken habe ich schon länger, bis jetzt fehlte es an Motivation und Ideen. Aber: diese hat die Sara…

Bin schon sehr gespannt was am ende raus kommen wird, und ob es irgendjemanden gefallen wird. Und natürlich ob es jemals feritg wird (Zitat: Sara, 17.April).

Jetzt ist es eine Idee, doch Ideen wachsen und werden zu Projekten… (vl mal zumindest).

Jetzt ist es eine Idee, und morgen aber… die selbe Idee^^

AlliTool

AllyTool – Neue “Listen” Klasse

Diese neue Klasse ist kürlich fertig geworden und stellt alle Funktionen für die Planeten-, Flotten-, User-, Forschung- und Allianzlisten zur verfügung. Aufgerufen wird diese Liste über folgenden Aufruf:

$planets=new LIST_UPAF($frow,$srow, $links, $jump, $lines, $adsq);
$planets->generateList();

Über die einzenen Parameter kann festgelegt werden welche Daten in der 1. Zeile (welche immer sichtbar ist) und in der 2. Zeile (wenn vorhanden auf klick ein- und ausblendbar) angezeigt werden. Auch können jeder Zeile Wunschlinks hinzugefügt werden, die ihre Symbole aus dem Images Ordner beziehen. Der Letze Parameter ermöglicht das ausführen zusätzlicher SQL Befehle.

Tabellen können nun sehr viel schneller angepasst und erstellt werden.

liste liste

AlliTool

AllyTool – Neuer Adminbereich

Habe die gesamte Benutzerverwaltung umgeschrieben, sowie die Zugriffsrechte für die einzelnen Seiten.
Künftig kann man jeder Seite einzeln zuweisen, welche Benutzergruppen zugriff haben, bzw welche nicht.

Das Gruppensystem ist nicht an die Allianzen gebunden, dh. das die einzelnen User können zu beliebigen Gruppen gehören, auch wenn sie in der selben Allianz sind. Die einzige Einschränkung ist das jeder User nur Mitglied einer einzigen Gruppe sein kann.

Nun wird beim Bearbeiten der Benutzer kein eigenes Fenster mehr geöffnet, sonder direkt in der Tabelle geändert wodurch auch mehrere Benutzer aufeinmal bearbeitet werden können.

Zusätzlixh gibt es die möglichkeit direkt über die Administartion Updates und Plugins zu installieren.

userverwaltung navigation

benutzergruppen zugriffsconfig