Uncategorized

Die Wand muss weg!

Vor 2 Wochen war es soweit – mit Schlagbohrmaschine, Vorschlaghammer und Hacke gingen wir auf die Wand los. Das Team: Willi, Sara, Klaus (Vater von Sara) und ich.

Fotos sagen mehr als 1000 Worte:

Ein paar Überraschungen gab es:

  • Man sollte nicht zu viel in ein Auto verladen – sonst nehmen einen die “normalen” Mistplätze in Wien nicht und man muss zur Deponie fahren die wiederum 69€ pro Tonne Bauschutt verlangt (die ganze Wand waren in etwa 4 Tonnen)
  • Auch wenn der Vorbesitzer sagt er hat überall neue Kabeln eingezogen jedes Kabel prüfen! Wir haben ein ganzes Bündel alter Kabel entdeckt die verschiedenste Verwendungszwecke haben (Steckdose Wohnzimmer + Küchenlicht + hintere Steckdose im Arbeitszimmer)
  • Ziegelwände gehen weit hinauf… (aber zum Glück nicht so weit wie befürchtet)
  • Gipskarton Platten findet man überall (hier im alten Türstock)

An alle die mitgeholfen haben: DANKE! Ohne euch wäre es nicht gegangen – und ganz fertig sind wir ja eh noch nicht.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s