Uni, Arbeit, Sonstiges

PHP über Kommandozeile

PHP-CLI, klein aber fein. Hin und wieder gibt es Scripte die einfach nicht im Browser aufgerufen werden können. Sei es weil irgendein Proxy dazwischen die Verbindung trennt oder weil man einfach lieber in der Kommandozeile Scripte ausführt😀

Leider geht nicht alles wie man es sich wünscht… Spätestens der erste Versuch mit GET Parametern zu arbeiten führt zur Verzweiflung. Netterweise kann man jedoch die Parameter der Kommandozeile auslesen und diese je nach Lust und Laune in das eine oder andere Array schreiben. Dafür hab ich heute ein kleines Script geschrieben das sicher noch so manchem helfen wird.

PHP CLI Script

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s