AlliTool

AllyTool – Neuer Adminbereich

Habe die gesamte Benutzerverwaltung umgeschrieben, sowie die Zugriffsrechte für die einzelnen Seiten.
Künftig kann man jeder Seite einzeln zuweisen, welche Benutzergruppen zugriff haben, bzw welche nicht.

Das Gruppensystem ist nicht an die Allianzen gebunden, dh. das die einzelnen User können zu beliebigen Gruppen gehören, auch wenn sie in der selben Allianz sind. Die einzige Einschränkung ist das jeder User nur Mitglied einer einzigen Gruppe sein kann.

Nun wird beim Bearbeiten der Benutzer kein eigenes Fenster mehr geöffnet, sonder direkt in der Tabelle geändert wodurch auch mehrere Benutzer aufeinmal bearbeitet werden können.

Zusätzlixh gibt es die möglichkeit direkt über die Administartion Updates und Plugins zu installieren.

userverwaltung navigation

benutzergruppen zugriffsconfig

Leave a comment